Verzeichnis des deutschsprachigen Japan-Schrifttums, 1980-1987

Aus IKGA
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gabriele Pauer, 1999
Verzeichnis des deutschsprachigen Japan-Schrifttums 1992–1993: Nebst Ergänzungen zu den Jahren 1980–1991. (MKGA 4.) Wien: VÖAW, 1999 (order online). (28 S.)
DefaultCover.jpg

Die vorliegende Bibliographie für die Jahre 1992-1993 ist der vierte Band in der Reihe, die eine möglichst umfassende Aufnahme aller zu Japan in deutscher Sprache erschienenen Schriften zum Ziel hat. Kultur-, gesellschafts- und wirtschaftswissenschaftliche Werke sind ebenso enthalten wie literarische Übersetzungen aus dem Japanischen und populärwissenschaftliche Bücher und Ratgeber. Berücksichtigt wurden selbständige Publikationen sowie unselbständig erschienene Beiträge in Zeitschriften und Sammelwerken, in der Regel aber keine Zeitungsartikel. Neben dem alphabetischen Hauptverzeichnis erleichtern verschiedene Indizes die Recherche.

Ikga3.png
Öster­reichi­sche Aka­demie der Wissen­schaften
Institut für Kultur- und Geistes­geschichte Asiens
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge