Benutzer Diskussion:Bescheid

Aus IKGA
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Seite

Fragen 1

  • Wie kann ich in der Event Vorlage die Bilder vergrößern?
Gar nicht (feste Seitengröße).
  • Das mit dem Verschieben nochmal: Ich denke ich kann mirs nicht ganz merken, weil ich nicht weiß warum man das eigentlich machen muss? (bitte erweitern Sie meine Informatik Kenntnisse :) ) Ich hab jetzt eine neue Eventseite erstellt, und sie nochmal auf das Schema Events/Titel/Titel verschoben, stimmt das?
Events brauchen Sie nicht verschieben. Nur Literatur, wenn in Reihe (weil das die einzige mir bekannte Möglichkeit ist, die Einträge in der Übersicht automatisch richtig zu reihen).
  • Ich hätte jetzt gerade probiert, Ihnen den link einzufügen für das Bild-Problem - schaffe es aber nur, links nur so einfügen:
    [1]
    und nicht so
    [[Shrine,_Church,_and_State_in_Prewar_Japan | Vortrag Wildman Nakai]]
    Was mache ich falsch? (und hängt das jetzt mit dem Verschieben zusammen?)
Vortrag Wildman Nakai. "Events" gehört zum Seitennamen dazu.

Danke!!

Fragen 2

  • Zur Benennung der Bilder für die Vorträge: Ich hab die Bilder bis jetzt nach dem "Thema" (z.B 50sen_Yasukuni, Isemonogatari,..) benannt, ist das in Ordnung oder soll ich einem Schema folgen, z.B. Vortrag_Wildman_Nakai_50senYasukuni?
Ja, lassen sie das so.
  • Zur Organisations/Kooperationszeile: Reicht es wenn nur IKGA dort steht, oder sollte der Namen eines/er MitarbeiterIn auch dort stehen?
Organisation: [[Mitarbeiter]] (Wenn sie's rausfinden)
Kooperation: Bsp. [http:// ... Universität Wien] (detto)

PS: "beobachten" Sie diese Seite und benützen wir Sie gemeinsam weiter...

event, Bild im Querfomat

neuer Parameter:

| bildformat = quer 

s. Events/Shrine,_Church,_and_State_in_Prewar_Japan

FEHLER!! EVENT SEITE VERSCHOBEN!

Ich habe irrtümlicherweise die Event Seite verschoben, obwohl ich die Rooster Seite verschieben wollte (die vorher auf vortrag2_vovin2012.htm) war! Wie kann ich das rückgängig machen?? Entschuldigung!! --Aichinger (Diskussion) 12:47, 27. Feb. 2013 (CET)

Letzte Änderungen --> Verschiebungs-Logbuch --> zurück verschieben (schon erledigt) :)

Phuu danke, kurzer Schock ;)

Pdfs

Nachdem ich mich ewig herumgespielt habe, damit das Pdf ordentlich ausschaut und gescheitert bin, habe ich gesehen, dass Sie das .pdf auf der Rooster-Seite einfach auf die "alte" IKGA Seite verlinkt haben. Soll ich das zukünftig auch so handhaben?--Aichinger (Diskussion) 12:47, 27. Feb. 2013 (CET)

JA

Events Artikelnamen

Vielleicht am besten zuerst die Namen auf der Veranstaltungen- Seite richtig stellen: [[Events/Kurztitel]]. Hab das für 2012 einmal erledigt. --Bescheid (Diskussion) 13:14, 26. Feb. 2013 (CET)


Vortrag Kritzer

Da der Vortrag nur auf einem Pdf beschrieben wurde habe ich der Einheitlichkeit halber versucht, ihn an das Format der anderen Vorträge anzupassen. Auch die Infos über den Autor (und das Bild) sind von mir - da ich leider mit dem Forschungsthema rein gar nichts anfangen kann wäre es vielleicht gut wenn Sie die Infos nochmals überfliegen. Wenn ich den Artikel einfach nur mit dem Pdf verlinken soll, teilen Sie es mir bitte mit! :) --Aichinger (Diskussion) 12:47, 27. Feb. 2013 (CET)

Danke, Wunderbar, nur das Bild hab ich noch gecropt.

Umbenennen/Verschieben?

Ich bin noch nicht ganz fit was das Seiten umbenennen anbelangt. Das funktioniert eigentlich nur indem ich die Seite verschiebe, oder? Also muss ich die Seite zuerst mit dem Navigationsmenü erstellen, und dann auf den richtigen Namen verschieben? Leider habe ich das bei der Seite zum Vortrag "Präsenz des Imaginären" umgekehrt gemacht weil ich dachte es funktioniert auch andersrum, jetzt kann ich die Seite aber nicht auf den neuen Namen verschieben ("Seite existiert bereits"). --Aichinger (Diskussion) 12:47, 27. Feb. 2013 (CET)

Man kann auch händisch verschieben:
Text auf der zu verschiebenden Seite durch folgenden Code ersetzen:
#REDIRECT [[Neue Seite]] oder
#WEITERLEITUNG [[Neue Seite]] 

Es gibt dafür auch diesen blauen Pfeil in der Bearbeitungsleiste-->Erweitert.

--Bernhard Scheid (Diskussion) 12:05, 27. Feb. 2013 (CET)


Ich hab jetzt ein wenig hin und her verschoben, um herauszufinden ob sich der Seitenname ändert, aber es passiert nichts? also z.B. bei Präsenz des Imaginären --> bleibt immer noch der Seitenname "/Events/" statt "/Events/Die_Präsenz_des_Imaginären"

Was mache ich falsch? --Aichinger (Diskussion) 13:02, 27. Feb. 2013 (CET)

Sie müssen den Linktext in Veranstaltungen ändern... Statt: [[Events/|Präsenz des Imaginären]] --> [[Events/Präsenz des Imaginären | Präsenz des Imaginären]]

Linktext

Ich merke eben, dass Sie nach wie vor die etwas irreführenden Links auf Veranstaltungen stehen haben, die der Converter gebastelt hat. Daher mein Vorschlag gestern, zuerst die Links auf der Veranstaltungsseite richtig zu stellen. Dann müssen Sie gar nicht verschieben. (Verschieben ist nur bei "Literatur" wirklich essenziell).

--Bernhard Scheid (Diskussion) 13:14, 27. Feb. 2013 (CET)
Jetzt hab ich endlich verstanden, wie ich die Seitennamen ändern kann, danke!! Hatte gerade eine etwas (ziemlich) lange Leitung ;) Wird erledigt! --Aichinger (Diskussion) 16:44, 27. Feb. 2013 (CET)

.gif

Unterstützt das Wiki kein .gif Format oder habe ich was falsch gemacht? Early Chinese Buddhist Translations

Keine Ahnung, offenbar funktioniert etwas nicht mit der automatischen Größenänderung. Hab das Bild jetzt in png-Format hochgealden, das geht. Falls Sie keine Software haben, die gifs in png umwandeln kann, lassen Sie die gifs und machen Sie eine Notiz.
--Bernhard Scheid (Diskussion) 19:30, 27. Feb. 2013 (CET)

Abstracts

Nicht gerade die eleganteste Lösung von mir: Yogi Symp Abstracts Kann ich es irgendwie verbessern? --Aichinger (Diskussion) 20:03, 27. Feb. 2013 (CET)

Schon in Ordnung. Ich habe allerdings einen Teil der Event-Vorlage in die Seite eingebaut. Außerdem habe ich entdeckt, dass es offenbar einen Bug im Languages Template gibt. Sie haben das richtig nach oben verlegt, dann kommt der Bug nicht zum Tragen. Ich werd mich bei Zeiten darum kümmern.
Auf Events/Shinto_Studies_and_Nationalism/Abstracts hab ich Autoren und Titel vertauscht, damit das Inhaltsverzeichnis nicht überquillt. Hat aber keine Priorität. Das sind Kleinigkeiten, die Sie ändern können, falls am Schluss noch Zeit bleibt.
--Bernhard Scheid (Diskussion) 20:44, 27. Feb. 2013 (CET)

Lange Titel

Grundsätzlich können Titel, die zu lange sind und sich nicht recht in das oberste Feld einpassen lassen wollen, in kleiner Schrift gesetzt werden:

{{titel| ... langer Titel ...|small}} 
--Bernhard Scheid (Diskussion) 20:48, 27. Feb. 2013 (CET)

Seltsam?

Ich hoffe es liegt nur an meinem PC, aber heute sieht die Hauptseite sehr komisch aus - alles irgendwie verschoben und zu groß? --Aichinger (Diskussion) 16:37, 28. Feb. 2013 (CET)

Sorry, ich experimentiere gerade mit CSS, einfach ignorieren....
Alles klar

Verschiebungs Fehler

Logbuch Es gab ein paar Ungereimtheiten auf der alten IKGA Seite und der Verlagsseite bzgl. der BKGA Nummern - daher hab ich irrtümlicherweise die seite Literatur:Franco_2009 aud Literatur:BKGA_64 verschoben, obwohl sie eigentlich auf Literatur:BKGA_65 gehört.

Dann hab ich den Fehler bemerkt - blöderweise nicht schnell genug nachgedacht - und die Seite auf BKGA_65 weiterverschoben (anstatt sie verschiebung einfach rückgängig zu machen). Bei der nächsten Seite habe ich dann natürlich gemerkt, dass ich nicht mehr verschieben kann weil die Seite schon existiert und wollte es rückgängig machen - das geht aber leider nicht mehr?

Könnte man die Seite BKGA_65 und BKGA_64 einfach löschen und neu erstellen, oder gibt es irgendeinen anderen Trick? Entschuldigung!


Links Literatur

bei einigen Büchern kann ich leider die Nummer für den Link zum Verlag nicht finden --> wieder meine Problemkinder Literatur:Franco_2009, Literatur:Taube_2009. --Aichinger (Diskussion) 20:15, 1. Mär. 2013 (CET)


Ungereimtheiten BKGA Nummern

Insbesondere bei den 2007er Werken gibt es starke Ungereimtheiten zwischen den Nummern, sowohl auf der Alten IKGA Seite, als auf den Seiten des Verlags (auch wenn man z.B. auf der Seite des Verlags "mehr" klingt, kommt eine andere Nummer). Ich habe es jetzt einmal so gehalten, dass ich mich nach der Reihung der alten IKGA Seite richte - ich hoffe das ist Ihnen recht! --Aichinger (Diskussion) 10:34, 2. Mär. 2013 (CET)

Danke, ich werds überprüfen

Französisch

Ich habe gerade versucht, eine französische Seite zusätzlich zur Englischen und Deutschen zu erstellen (nach dem Schema auf der Hauptseite), es scheint aber leider nicht auf - was mache ich falsch? Hier

Gute Idee, jetzt sollte es gehen. --Bernhard Scheid (Diskussion) 16:53, 2. Mär. 2013 (CET)

Buddhismuskunde/Buddhlogie

Ich bemerke gerade, dass ich blöderweise beide Kategorien eingeführt habe. Könnten Sie das bitte vereinheitlichen? Nehmen Sie "Kategorie:Buddhismuskunde" als Standard und verändern Sie die Kategorie:Buddhologie Seiten entsprechend. --Bernhard Scheid (Diskussion) 22:52, 2. Mär. 2013 (CET)

Soeben erledigt, bei den übrig gebliebenen Seiten in Buddhologie weiß ich nicht so recht was ich verändern soll/darf, oder ob es überhaupt notwenig ist weil es Überblicksseiten sind!--Aichinger (Diskussion) 18:03, 3. Mär. 2013 (CET)

Neue Aufträge

Nachdem Sie jetzt so flott unterwegs sind, gingen sich eigentlich noch weitere Arbeiten innerhalb der vorgesehenen ca. 50 Stunden aus. Hätten Sie vielleicht doch nächsten Freitag, 8. 3., Zeit? Z.B. wieder 15:00. Ich würde dann bis dahin auch eine formalen Werkvertrag vorbereiten.

--Bernhard Scheid (Diskussion) 23:22, 2. Mär. 2013 (CET)
Ich hoffe ich kann meinen Arbeitsplan so weit es geht einhalten, aber auch wenn nicht denke ich dass sich wirklich noch ein paar Arbeiten ausgehen würden. Nur muss ich gleich sagen, dass ich übers nächste Wochenende voraussichtlich in Graz sein werde und deswegen die Zeit etwas knapper bemessen ist als an diesem ;). Ich komme am Freitag um drei gern nochmals vorbei! --Aichinger (Diskussion) 18:03, 3. Mär. 2013 (CET)
OK, danke. Dann bis Freitag. Ich sende Ihnen per Email einen Entwurf für den Werkvertrag.

PDF

Ich habe leider erst jetzt eine Technik gefunden, um intern gespeicherte PDFs ohne Umweg im Wikitext zu verlinken: {{filepath: xy.pdf}}. Mehr dazu auf Hilfe: Advanced.

Damit macht es natürlich Sinn, PDFs, die auf der alten Homepage liegen, in diesem Wiki zu speichern und zu verlinken. Sollten Sie also bei neuen Seiten auf PDFs stoßen, gehen Sie bitte so vor. Die schon verlinkten PDFs könnten ggf. in einem späteren Arbeitsschritt hier hochgeladen und neu verlinkt werden.

--Bernhard Scheid (Diskussion) 16:18, 4. Mär. 2013 (CET)

Neueste Publikationen

onegai shimasu...

Events Korrekturen

BKGA Nummern

Bitte die Seiten zu den frühen BKGA-Bänden nach dem Schema BKGA 01, etc benennen, sonst funktioniert die Reihenfolge nicht.

--Bernhard Scheid (Diskussion) 23:31, 5. Mär. 2013 (CET)
Ich habe mich schon gewundert! Wird erledigt --Aichinger (Diskussion) 11:23, 6. Mär. 2013 (CET)
Oh nein, jetzt hatte ich leider einen Denkfehler! Wie kann ich die Verschiebungen von BKGA 1/8 rückgängig machen? Ich habe schon versucht sie zu ändern, aber leider erscheint bei mir kein Bearbeitungsfenster mehr und Doppelklick funktioniert leider auch nicht!
Im Zweifelsfall ?action=edit an den Seitentitel dranhängen. --Bernhard Scheid (Diskussion) 16:51, 6. Mär. 2013 (CET)
Tut mir leid, heute scheint nicht mein Tag zu sein: BKGA 17 und 9 sind auch durcheinander und ich weiß nicht so recht, wie ich sie wieder entwirren kann!
Ok, ich schau mir's an.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch BKGA 01 und BKGA 08. (S. http://www.univie.ac.at/rel_jap/i/index.php?title=Spezial%3AAlle+Seiten&from=&to=&namespace=100)
--Bernhard Scheid (Diskussion) 17:02, 6. Mär. 2013 (CET)
So jetzt müsst es passen :) --Aichinger (Diskussion) 17:37, 6. Mär. 2013 (CET)

STTAR

Leider ist der Link zur oeawi bei STTAR 1 und STTAR 2 nicht auffindbar! --Aichinger (Diskussion) 22:46, 6. Mär. 2013 (CET)

Für 1 hab ichs gefunden und eingesetzt, für 2: shikataga nai. Aber bitte das PDF aus der alten Seite nicht vergessen. --Bernhard Scheid (Diskussion) 22:55, 6. Mär. 2013 (CET)

Super, wie rasch das jetzt gegangen ist! Bitte aber alles noch einmal gut durchlesen. Danach ...

Freut mich :) Ich habe jetzt nochmal alles durchgesehen und kleine Fehler überarbeitet!--Aichinger (Diskussion) 18:40, 7. Mär. 2013 (CET)

Falls Sie noch was bis Fr machen wollen...

... PDFs auf der Seite Online_Texte nach dem oben beschriebenen Muster hochladen und verlinken. (PDFs können Sie jetzt auch direkt von URL hochladen. Den ersten Eintrag auf der Seite hab ich schon erledigt.) --Bernhard Scheid (Diskussion) 23:07, 6. Mär. 2013 (CET)

Sehe ich das richtig, dass die PDFs mittlerweile vollständig sind oder meinen Sie etwas anderes? --Aichinger (Diskussion) 18:40, 7. Mär. 2013 (CET)
Äh, vollständig? Auf den alten Seiten gibt es Links zu "eigenen" PDFs, die ebenfalls auf oeaw... bzw. ikga ... liegen. Da diese Verzeichnisse früher oder später gelöscht werden, sollten diese PDFs ins ikga-Wiki hochgeladen und per {{filepath....}} verlinkt werden. Die wichtigsten PDFs sind die auf der Online-Texte Seite. Alles klar?
--Bernhard Scheid (Diskussion) 22:53, 7. Mär. 2013 (CET)


Bhāvivekas Prajñāpradīpamūlamadhyamakavṛtti (清弁著?般若灯論釈)

Ich kann dieses Projekt auf der alten IKGA Seite leider nirgendwo finden... --Aichinger (Diskussion) 00:03, 11. Mär. 2013 (CET)

Gibts auch noch nicht, sorry ... :)

Eltschinger Projekt

Bitte noch http://ikga.oeaw.ac.at/Pr/Pr_Eltschinger2.html nachtragen ---> Philosophie der epistemologischen Schule und wenn geht, die externen Links auf diese seite in interne umwandeln... --Bernhard Scheid (Diskussion) 15:34, 11. Mär. 2013 (CET)

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge